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Tipps und Tricks der Profis für einen reibungslosen Empfang und gewinnende Telefonate!

Seminarbereich: Kommunikation

Es ist nicht immer einfach, den ersten und letzten Eindruck in der Kommunikation mit dem Patienten überzeugend zu gestalten, eine gute Beziehung aufzubauen, sich auf unterschiedliche Reaktionen und Erwartungen einzustellen – und das alles in kürzester Zeit!

Empfang und Telefon sind der Dreh- und Angelpunkt im Praxisablauf. Die eigene Wirkung einschätzen zu können, besonders in Stress- und Konfliktsituationen diplomatisch zu bleiben, ist die Kunst!

Was können wir tun, um ein Telefonat souverän und positiv zu führen und wie beenden wir es professionell? Was nehmen Patienten am Empfang und im Praxisablauf wahr, das ihnen ein gutes Gefühl vermittelt und Vertrauen aufbaut?

Ziel des Trainings ist, diesen entscheidenden Kontaktpunkt in der Praxis mit Spaß erfolgreich zu steuern. Folgen Sie den Tipps und Tricks sowie den jahrelangen Erfahrungen der Referentin aus der Personalführung und Coaching in anspruchsvollen, dienstleistungsorientierten Unternehmen.


Inhalt des Seminars

  • Wahrnehmung und Wirkung beim Patienten und im Team | Stolperfallen umgehen.
  • Souveränität und Sympathie durch verbale und nonverbale Kommunikation.
  • Reaktionen deuten für verständnisvolle Gespräche.
  • Professionelle, überzeugende, de-eskalierende Formulierungen lernen.
  • Umsetzungshilfe für die tägliche Routine!
  • Diskussion der individuellen Herausforderungen der Schulungsteilnehmer

Auf einen Blick

Referent
Frauke Reckord
Ort
Osnabrück
Datum
17.06.2020
Uhrzeit
14:30 - 18:00 Uhr
Teilnahmegebühr1
€ 140,–
2. Person1
€ 120,–
Fortbildungspunkte2
4

Anmelden 1 Preise p. P. zzgl. Mwst.
2 Bewertung gemäß Empfehlung BZÄK/DGZMK

Ihr Ansprechpartner

Frau Heike Zeising
Akademie