Ein Angebot von Pluradent. Unterstützt von Straumann.

Tipps und Tricks der Profis für einen reibungslosen Empfang und gewinnende Telefonate!

Seminarbereich: Kommunikation

Es ist schon nicht immer einfach, den ersten und letzten Eindruck in der Kommunikation überzeugend zu gestalten, eine gute Beziehung aufzubauen, sich auf unterschiedliche Erwartungen und Reaktionen einzustellen - und das alles in kürzester Zeit.

Noch anspruchsvoller wird es am Telefon. Wichtig ist dabei, die eigene Wirkung in Stresssituationen richtig einzuschätzen, um das Gespräch selbstsicher zu führen.

Was können wir tun, um ein Telefonat souverän und positiv zu führen und wie beenden wir es professionell? Was nehmen Patienten wahr am Empfang, das Ihnen ein vertrauensvolles Gefühl vermittelt? Was lässt sie wieder kommen?

Ziel des Seminars ist es, diesen entscheidenden Kontaktpunkt in der Praxis mit Spaß erfolgreich zu steuern. Folgen Sie den Tipps und Tricks sowie der jahrelangen Erfahrung unserer Referentin.


Inhalt des Seminars

  • Professionelles und aufmerksames Verhalten am Empfang | Wahrnehmung und Wirkung, um die Abläufe erfolgreich zu steuern
  • Souveränität durch verbale und nonverbale Kommunikation für einen sympathischen Eindruck
  • Reaktionen deuten für verständnisvolle Gespräche
  • Professionell und überzeugend formulieren
  • Umsetzungshilfen für die tägliche Routine!

Auf einen Blick

Referent
Frauke Reckord
Ort
Bonn/Bornheim
Datum
13.02.2019
Uhrzeit
14:30 - 18:00 Uhr
Teilnahmegebühr1
€ 140,–
2. Person1
€ 120,–
Fortbildungspunkte2
4

Anmelden 1 Preise p. P. zzgl. Mwst.
2 Bewertung gemäß Empfehlung BZÄK/DGZMK

Ihr Ansprechpartner

Frau Heike Zeising
Akademie