Schwierige Gespräche optimal und souverän meistern
Seminarbereich: Auch wissenswert
Seminarbereich: Kommunikation
Im Arbeitsalltag kommt es immer wieder einmal zu „schwierigen“ Gesprächs-situationen mit Patienten. Dies kann die Terminvergabe, längere unvorher-gesehene Wartezeiten oder ein Fehler in der Abrechnung betreffen.
Sie als Mitarbeiter/-in sind das Aushängeschild und die Stimme der Praxis. Für Sie ist es wichtig, die Patienten freundlich und zuvorkommend zu behandeln – auch wenn es stressig oder der Umgang mit manchen Menschen zuweilen schwierig ist.
Dieses Seminar beschäftigt sich mit den herausfordernden Situationen, in denen es zu Konflikten mit den Patienten kommen könnte.
Nach dem Besuch des Seminars kennen Sie verschiedene Methoden, wie Sie in den stressigen Momenten effektiv und deseskalierend auf den Patienten einwirken können.
Inhalt des Seminars
- Wirkung von Kommunikation und Wahrnehmung
- Herausforderung: Schwierige Gesprächssituationen in der Praxis (theoretisch/praktisch)
- Effektive Frage- und Gesprächstechniken
- Methoden um ruhig zu bleiben
- Einzel-, Partner oder Gruppenübungen
- Gesprächsübungen mit Feedback
- Praxisfälle diskutieren
Auf einen Blick
- Seminarnummer
- DIV0273
- Referent
- Ort
- Datum
- 27.02.2021
- Uhrzeit
- 20:21 - 20:21 Uhr
- Teilnahmegebühr1
- € 150,–
- 2. Person1
- € 130,–
- Fortbildungspunkte2
- 5
Anmelden 1 Preise p. P. zzgl. Mwst.
2 Bewertung gemäß Empfehlung BZÄK/DGZMK