Ein Angebot von Pluradent. Unterstützt von Straumann.

Patienten begeistern, Teams motivieren!

Seminarbereich: Kommunikation

Wahrnehmung und Wirkung für den wertschätzenden Umgang in der Praxis!

Sekundenschnell werden wir beurteilt und wird entschieden, wie die weitere Beziehung zum Patienten, Kollegen, jedem Menschen, dem wir begegnen verläuft. Oftmals merken wir gar nicht, was unser Gegenüber wahrnimmt und welche Wirkung unser Verhalten hat.

Worauf kommt es an? Was nimmt der andere wahr, was ihm ein gutes Gefühl vermittelt? Wie sammeln wir Sympathiepunkte und meistern den Umgang auch mit herausfordernden Menschen und kritischen Situationen?

Ziel des Seminars ist es, unsere Gesprächspartner in ihrer Erwartung, Wahrnehmung und Reaktion zu verstehen und die Wirkung der verbalen und nonverbalen Kommunikation für professionelles und positives Auftreten zu nutzen.  

Gelebte Wertschätzung und gefühlte Qualität – für Patienten und im Team!


Inhalt des Seminars

  • Wie arbeiten Service-Champions?
  • Wahrnehmung und Wirkung beim Patienten | Wo sind die Stolperfallen oder Chance zum Glücksmoment?
  • Körpersprache und wie sie uns hilft, zu überzeugen!
  • Gewinnende Formulierungen und zeitgemäße Umgangsform!
  • Kann man positives Denken lernen?
  • Umsetzungshilfen für die tägliche Routine!

Auf einen Blick

Referent
Ort
Datum
24.09.2019
Uhrzeit
11:19 - 11:19 Uhr
Teilnahmegebühr1
€ 140,–
2. Person1
€ 120,–
Fortbildungspunkte2
4

Anmelden 1 Preise p. P. zzgl. Mwst.
2 Bewertung gemäß Empfehlung BZÄK/DGZMK