Mitarbeiter finden - Mitarbeiter binden
Seminarbereich: Praxismanagement
Seminarbereich: Personalführung
Passende Mitarbeiter für ein Team zu finden ist eine Herausforderung geworden. Mitarbeiter können bei einer Neuorientierung heute zwischen zwei oder drei Angeboten wählen. Um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, braucht es ein besonderes Arbeitgeberprofil, das sich von anderen unterscheidet. Das betrifft nicht nur die Rahmenbedingungen, sondern vor allem auch die Art und Weise des Umgangs und der Zusammenarbeit in der Praxis. Und: eine Bewerbung muss ganz einfach sein. Auch das erste Gespräch ist ein wichtiger Kontaktpunkt, der gut überlegt gestaltet werden sollte. Und wenn das alles geglückt ist, geht es darum, den neuen Mitarbeiter in den ersten vier Wochen so gut einzuarbeiten und zu begleiten, dass er gerne länger bleiben möchte.
Inhalt des Seminars
- Ein attraktiver Arbeitgeber sein
- Anzeigen, Website und andere Kanäle
- den Arbeitsmarkt 2.0 nutzen
- das Gespräch als Dating
- das Team entscheidet mit
- die ersten vier Wochen gestalten
- Basisprinzipien der modernen Führung
Sie erhalten wertvolle Impulse und Anregungen für Ihren Praxisalltag. Sie finden Antworten auf Ihre Fragen und Ideen zu Ihren Herausforderungen.
Auf einen Blick
- Seminarnummer
- PRA0214
- Referent
- Ort
- Datum
- 14.04.2021
- Uhrzeit
- 19:55 - 19:55 Uhr
- Teilnahmegebühr1
- € 99,–
- Fortbildungspunkte2
- 4
Anmelden 1 Preise p. P. zzgl. Mwst.
2 Bewertung gemäß Empfehlung BZÄK/DGZMK